Einzelberatung

Wir beraten in Einzelsettings vor Ort, am Telefon und/oder über Videocall. Wenn du eine Begleitperson brauchst, ist sie ebenfalls willkommen. Sag uns, was du brauchst.

Derzeit können wir Beratungen in Kiel, Neumünster und Flensburg anbieten.

Wozu beraten wir?

Grundsätzlich beraten wir trans*Personen zu allen Anliegen – es muss nicht immer trans*bezogen sein. Wir verstehen uns als ein psychosoziales Angebot für trans*Personen, sie sich in regulären Psychotherapien, klinischen und Beratungssettings nicht wohl oder nicht am richtigen Ort fühlen. Wir bieten keine klinische Psychotherapie und behandeln keine psychischen Krankheiten.

Anliegen von trans*Personen, auf die wir uns besonders spezialisiert haben, sind:

Neben der Einzelberatung von trans*Personen können wir auch Eltern und andere An- und Zugehörige von trans*Personen beraten (jemand in meinem Umfeld hat sich geoutet – oh je, was soll ich jetzt tun? Und was nicht? Was kann ich alles falsch machen? Wie kann ich unterstützen? Wo kann ich helfen? Wie geht es ihm*ihr?). Für Eltern von trans* und nichtbinären Kindern gibt es auch eine Kontaktmöglichkeit zu anderen Eltern.

Um einen Beratungstermin zu vereinbaren, schreib am besten eine Email an: beratung@transsupport.de

Bitte lass uns wissen, wo du gerne einen Beratungstermin wahrnehmen möchtest. Es ist auch sehr hilfreich, uns vorher einen Hinweis zu geben, worum es im Gespräch gehen kann/soll, damit wir den/die richtige Berater*in finden!